Wappen der Stadt Lahr Freundeskreises
L ahrer
Funkamateure

zur Förderung der Jugend und
der Völkerverständigung e.V.

 

 

      Herzlich willkommen bei den Lahrer Funkamateuren

 

  heute ist
 

Uhrzeit 

Besucherzaehler
 
seit 22.02.2008
 

letztes Update:
21.03.2020

Der Freundeskreis Lahrer Funkamateure zur Förderung der Jugend und der Völkerverständigung e.V. wurde 2009 als gemeinnütziger Verein gegründet mit dem Ziel, die Aktivitäten der hiesigen Funkamateur-Gemeinde zu fördern und finanziell zu unterstützen.  Ein Teil der Lahrer Funkamateure ist auch ist Mitglied im Deutschen Amateur-Radio-Club. Näheres dazu kann man auf den A08-Seiten finden.

 Lahr  - Stadt zwischen Schwarzwald und Reben hat viel zu bieten. Lahr ist vielseitig und einzigartig zugleich. Eingebettet in eine herrliche Landschaft, verwurzelt in der Dreiländerregion Deutschland - Frankreich - Schweiz und gewachsen als Garnisons- und Industriestadt, bietet Lahr unzählige Facetten. Und hier im Stadtteil Reichenbach in der "Alten Schule" ist auch seit Mitte 2018 unser Clubheim zu finden, wo wir uns regelmässig treffen können. Besucher, welche sich für unser Hobby interessieren, sind immer herzlich willkommen.

Wer uns beim Funkbetrieb zuhören möchte: einfach mal hier auf WebSDR klicken, eine der über 70 SDR-Empfangs-Stationen auswählen und Amateurfunk live erleben.


Für Adressen, Kontakte und Anfragen hier klicken.

 


Das aktuelle Funkwetter:


 
Erläuterungen dazu hier
 

optimale Bildschirm-Auflösung:
 1024x768 Pixel
  

    made in Black Forest by DJ7TH                                    Impressum